Kathrin Neumann, Frau, Hund, Labradoodle, braun, Hund, schwarz, Wiese

Über mich

Seit über 12 Jahren schon begleitet mich mein Labradoodle Cappuccino. Ab seinem 9. Lebensjahr traten Unverträglichkeiten mit sehr viel Juckreiz auf. Die schulmedizinischen Behandlungen gaben leider keinen dauerhaften Erfolg – also suchten wir eine Alternative. Da meine Familie und ich schon seit vielen Jahren die Unterstützung und begleitende Therapie eines Heilpraktikers sehr schätzen, entschloss ich mich auch für Cappu die Behandlung durch einen Tierheilpraktiker auszuprobieren. Tatsächlich erreichten wir hierdurch wesentlich bessere und langfristig anhaltende Erfolge und vor allem ohne Nebenwirkungen von Medikamenten, die den Körper zusätzlich belasten.

Schon der erste Besuch bei der Tierheilpraktikerin beeindruckte mich sehr. Sie hat sich Zeit genommen für uns und ich hatte das Gefühl ernst genommen und verstanden zu werden . Es fühlte sich für mich gut und richtig an diesen Weg zu gehen.

Bei jedem Besuch wurde mein Interesse für die Behandlungs- und Therapiemethoden stärker und ich wollte mehr darüber lernen. Ich begann ein 2-jähriges Studium an der Paracelsus Schule Hannover mit Praktikumswoche auf dem Lehrhof “Gut Rosenbraken“. Die Ausbildung habe ich erfolgreich als zertifizierte und nach dem VDT (Verband deutscher Tierheilpraktiker) geprüfte Tierheilpraktikerin abgeschlossen – und dann im Juni 2022 meine Tierheilpraxis Kathrin Neumann in Hannover gegründet.

Im August 2021 sind die süßen Katzen-Geschwister Pippa und Zazou noch mit in unsere Familie gekommen.

2 Baby Katzen, grau, liegen zusammen auf hell beigem Teppich
Frau, Kathrin Neumann

never stop learning – because life never stops teaching…..

  • Zertifizierung zum Mykotherapeuten für Tiere, Myco Vet

  • Zertifizierung im Bereich Tierakupunktur-intensiv, Paracelsus Hannover

  • “Laborwerte beim Tier richtig interpretieren”, Naturheilschule Isolde Richter

  • “Tatort Darm, Barrierestörungen und Allergien”, Enterosan
  • “Diarrhoe – Hintergrund und diagnostische Möglichkeiten”, Enterosan

  • “Kotbefunde interpretieren”, Enterosan

  • “Vedauung und Verdauungsparameter im Kot”, Enterosan

  • “Antibiotika aus dem Balkonkasten”, Paracelsus Bielefeld

  • “Herz- und Kreislauferkrankungen bei Hund und Katze”, Paracelsus Schule online

  • “Schilddrüsenerkrankungen beim Hund“, Naturheilschule Isolde Richter

  • “Misteltherapie mit ISCADOR“, Iscador AG
  • “Praktische Anwendung der Helixor Misteltherapie in der integrativen Onkologie”, Helixor

  • Fellmineral-Analyse, Enterosan

  • Labordiagnostik, Paracelsus Schule für Naturheilverfahren

  • Die Grundversorgung der Katze – wie man Nierenerkrankungen vorbeugt – Pernaturam

  • Praxistag Blutabnahme Hund

  • Graue Schnauzen – der Seniorhund, PerNaturam
  • Parasiten – ungebliebte Untermieter, Enterosan

  • Grundkurs chronische Darmerkrankungen – Enterosan
  • Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse – Vanessa Rössler
  • IBD – Wege aus dem Labyrinth, THP Schule

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme

Kontakt